Weltmeister Brownie Rezept

Auf: Montag, Juli 4, 2016

Weltmeister Brownie  

 

Wir ziehen endlich um, und deshalb wollte ich etwas leckeres für unsere neue Nachbarn backen. J Außen knusprig, innen schön saftig, einfach toll! Noch eine Kugel Vanilleeis, und sage nur: Ohh mein Gott! Ihr müsst dieses Rezept probieren!

Brownie 

Zutaten:

225 g Butter

200g Zartbitter Schokolade

40g Kakaopulver

5 Eier

250g Zucker

50g Mehl

70g Mandelmehl

 

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen. Das Backblech einfetten (muss nicht unbedingt) und mit Backpapier auslegen.

Zartbitterschokolade mit Butter in der Mikrowelle schmelzen, wenn es gekühlt ist, Kakaopulver dazugeben und gut umrühren.

Die Eier mit dem Zucker zirka 7 Minuten schaumig rühren. Ja, echt, so lange. J Deshalb wird unsere Kuchen außen so schön knusprig!

Die gekühlte Schokomasse dazugeben, und am ende das Mehl und Mandelmehl auch dazugeben und gut verrühren.

Im Backofen ca. 20 Minuten backen. 5 Minuten vor Ende der Backzeit eine Stäbchenprobe mit einem Zahnstocher machen. Wenn noch ein Bisschen vom Teig am Zahnstocher hängen bleibt, ist unser Brownie fertig!

B2